Frosch versteckt sich in Gartensalat

(Bildquelle: infoticker)

Ein Ehepaar aus Versoix GE erlebte beim Zubereiten der Mahlzeit ein kleiner Schreck. In einem Salat aus der Migros hatte sich ein Frosch versteckt.

Eine Migros-Kundin aus der Genfer Gemeinde Versoix staunte nicht schlecht, als sie zwischen den Blättern des Gartensalats ein lebendiger Frosch entdeckte. "Als meine Frau den Salat aus dem Kühlschrank nahm, bewegte sich die Packung plötzlich", berichtete ein Leser-Reporter gegenüber "20 Minuten". 

Zwei Tage lang hatte das unversehrte Tier im Kühlschrank ausharren müssen. Der Genfer brachte den noch verpackten Salat samt Frosch in die Migros-Filiale zurück. Dort tauschten die überraschten Angestellten den Salat gegen einen anderen um. Zudem schenkten sie dem Mann Schokolade. 

"Es ist unangenehm, eine solche Entdeckung zu machen", bedauert Migros-Sprecher Tristan Cerf den Vorfall. So etwas komme sehr selten vor. Die Gemüse und Salate würden vor dem Verpacken gewaschen und Unerwünschtes entfernt. Offenbar hat sich dieser Frosch beim Reinigungsprozess derart gut zwischen den Salatblättern versteckt, dass er übersehen wurde. 

Artikelfoto: Pezibaer (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)