Four Seasons Resort The Nam Hai begrüsst das neue Mondjahr

Vietnam begrüsst das neue Mondjahr als offizieller Teil der Four Seasons Familie. DasResort ist erst seit wenigen Wochen wieder eröffnet und liess sich für seine neuen Angebote unddie Four Seasons Experiences vom Jahr des Hahns inspirieren.

Da es eine Zeit der Erneuerung für uns ist, wird das diesjährige Vietnamesische Neujahr für uns und unsere Gäste in besonderer Weise Glück verheissen, sagt Anthony Gill, der im 100- Villen Strandresort in Zentral-Vietnam ein Team von über 600 Mitarbeitern führt.

"Unser Team hat in den vergangenen Monaten sehr hart gearbeitet, um unser entzückendes Resort zu verbessern und zu perfektionieren und wir sind begeistert, die Welt in unserem himmlischen Four Seasons Resort The Nam Hai willkommen zu heissen." Das neue Four Seasons Resort The Nam Hai, Hoi An: Bis zum 31. März 2017 gibt es als spezielles Einführungs-Angebot bei einem Aufenthalt von drei Nächten, die darauffolgende Nacht geschenkt.

Zusätzlich beinhaltet das Angebot Flughafentransfers, das tägliche Frühstücksbuffet und die Gelegenheit zu einer Tapas-Verkostung in der neuen Strand-Bar. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ferner bietet das Resort derzeit ein Bed and Breakfast- sowie ein Frühbucher-Angebot an.

Neue Ausstattung, neue Erlebnisse Familien im Four Seasons

Gäste jeden Alters sind im Four Seasons willkommen und für Familien stehen BabyAusrüstung, Bademäntel und Hausschuhe in Kindergrösse sowie kinderfreundliche Menüs und Babysitting, wenn Eltern ein wenig Erwachsenenzeit geniessen möchten, zur Verfügung. Ausflüge und Reiserouten werden gerne alters- und interessengemäss arrangiert.

 

  • NEU: Familien-Villen - Acht neugestaltete Familien-Villen beherbergen nun ein Kinderzimmer, ausgestattet mit Brettspielen und Überraschungen für die Kleinen. Ein ausziehbares Sofa, ein Schreibtisch, eine TV- und Spielekonsole sowie ein eigenes Badezimmer komplettieren die Einrichtung.
  • NEU: Der Chuon Chuon Kids Club - Der neue Kids Club bringt erstmalig das Four Seasons Kids for All Seasons-Programm nach Vietnam. Geschultes Personal führt Kindern zwischen vier und zwölf Jahren in traditionelles Basteln und Werken ein, gibt Yoga-Stunden und organisiert Spiele unter freiem Himmel. Der Kids Club verfügt ausserdem über einen Pool mit Mini-Lounge-Stühlen. Des Weiteren findet sich im Resort ein Spiele-Zimmer für junge Erwachsene.
  • Mehr Spass für Familien: Ob beim Planschen im Familien-Pool oder dem Wassersport-Programm am Strand - die Tage unter der Sonne sind das Herzstück eines Familien-Strandurlaubs. Kinder ab sechs Jahren können sich im The Heart of the Earth Spa bei eigens für sie kreierten Anwendungen entspannen. Ferner bieten die Restaurants des Resorts kinderfreundliche Menüs.

Paare im Four Seasons

Paare finden im Four Seasons Resort The Nam Hai mit zwei Adult-Only-Pools (ein grosser Pool direkt am Strand sowie ein Langschwimmbecken), grosszügigen Spa-Behandlungsräumen und Privatvillen zahllose, ruhige Plätze.

 

  • NEU: The Heart of the Earth Spa - Inspiriert von den Schriften Thich Nhat Hanhs, vietnamesischer Zen Meister, Wissenschaftler und Friedenstifter, führt das Four Seasons im The Heart of the Earth Spa ein gänzlich neu entwickeltes Spa-Konzept ein.Unter Leitung von Spa-Expertin Luisa Anderson, bieten Spa Managerin Dwi Susanti und ihr Team ein Menü an Yoga- und Meditationskursen sowie spirituelle Therapien an, zu denen auch das neue Nam Hai Earth Song Signature-Treatment zählt. Diese 150- minütige Reise, die eine tiefe Verbindung zur Erde schaffen soll, beinhaltet Rituale wie vietnamesische Peelings, tiefgehende Druck-Massagen sowie ein einzigartiges "KlangBad" und eignet sich somit besonders für Paare.
  • NEU: Romantik am Meer - Am Strand erleben Paare ihr privates Beach-BarbecueDinner. Im Anschluss an das Dinner wartet ein Strandkorb mit Naschereien.

Feinschmecker-Paradies

Wohlbekannt als eine der weltweit gesündesten, ist die vietnamesische Küche über tausende Jahre durch kulturelle Einflüsse gereift.

 

  • NEU: Die Nam Hai Vietnamese Cooking Academy - Die Nam Hai Vietnamese Cooking Academy ist vom traditionellen Stil der renommierten Four Seasons Kochschulen in Chiang Mai und auf Bali inspiriert. In dem knapp einen Hektar grossen Obst-, Gemüse- und Kräutergarten des Resorts lernen Schüler von Chefkoch Tran Van Sen die Grundlagen der vietnamesischen Küche kennen. Interaktive Kurse und Besuche zum Markt können individuell gestaltet werden. Bei Abschluss des Kurses kann sich jeder Teilnehmer über eine Rezept-Sammlung zum Nachkochen freuen. Für Kinder gibt es eigens gestaltete Kurse.
  • Mehr für Gourmets - Das vietnamesische Restaurant Lá Sen serviert wechselnde, saisonal inspirierte Menüs mit regionalen Spezialitäten. Auf der Karten stehen auch der traditionelle lẩu oder Hotpot. Das Resort-Team empfiehlt darüber hinaus lokale Restaurants in Hoi An und Umgebung.

Auf zum Strand

Gegenüber Ha My, einer der weltweit idyllischsten und von Palmen gesäumten, weissen Sandstände gelegen, ist das Four Seasons The Nam Hai perfekt für all jene, die sich im Wasser und an Land wohlfühlen.

 

  • NEU: Die Beach Bar - Barfuss und im Bikini oder der Badehose, so lautet der Dresscode für die neue Beach Bar. Cocktails, frisch gepresste Säfte oder Tapas-Menüs werden an der Bar oder direkt an die Strandliege serviert. Jeden Samstagabend werden zu volkstümlicher Musik ein mit Bergkräutern angereicherter Kleb-Reis-Wein, ruou can aus dem vietnamesischen Hochland, sowie nem lui, gegrillte SchweinehackSpiesschen, gereicht.
  • NEU: Erweitertes Wassersport- und Strandprogramm im The Nam Hai - Der Strandabschnitt des Resorts gegenüber der Cham-Inseln bietet viel Platz zum Sonnenbaden und seit kurzem werden auch Wassersportarten wie Wakeboarden und Tubing angeboten. Der Four Seasons Service steht sowohl am Strand als auch an den drei Pools des Resorts zur Verfügung.

Kulturelle Entdeckungsfahrt

Im Herzen Vietnams gelegen und nur drei Stunden südlich der antiken Kaiserstadt Hue, ist das Four Seasons Resort The Nam Hai der perfekte Ausgangspunkt für eine kulturelle Erkundung von Vergangenheit und Gegenwart.

Mit drei UNESCO-Weltkulturerbestätten in unmittelbarer Nähe, bietet sich reichlich Gelegenheit historische Stätten zu besuchen, Naturwunder zu bestaunen und in lokale Bräuche und Feste einzutauchen. Chef-Concierge Nguyen Quoc Dang und sein Team stellen für die Gäste persönliche Touren zu diesen Sehenswürdigkeiten zusammen.

 

  • Hoi An (15 Fahrminuten) - Dieses Hafenstädtchen bezaubert mit historischen Gebäuden, Läden mit Kunsthandwerk, mehr als 300 Schneidern und modernen Cafés. Sehenswert sind die monatlichen Full Moon Festivals, wenn in Hoi An elektrisches Licht abgeschaltet und nur mit Kerzen und bunten Laternen beleuchtet wird. Wer für den Abend ein ruhiges Dinner reserviert, kann einen besonderen Abend erleben, bevor die Tanzbegeisterten kommen.
  • My Son Sanctuary (75 Fahrminuten) - Die Ruinen dieses Hindu-Tempel-Komplexes lassen sich vom 4. bis in das 14. Jahrhundert datieren und erinnern an Kambodschas berühmtes Angkor Wat. Manche Teile zeugen noch von der Verwüstungen des Vietnamkrieges.
  • Hue (3 Fahrstunden) - Die einst kaiserliche Hauptstadt ist heute ein UNESCOFreilichtmuseum, zu dessen Highlights die ummauerte Palastfestung, eine 50 Gebäude umfassende Grabanlage und die mit sieben Stockwerken höchste Pagode Vietnams gehören.

 

 Es gibt noch mehr

Aktivurlauber können ihre Zeit sowohl im Resort als auch ausserhalb individuell gestalten. Das Four Seasons Resort The Nam Hai verfügt neben Wassersportaktivitäten über vier Tennisplätze, ein Badmintonplatz und einen Basketballplatz (halbe Grösse), auf denen dank Flutlichtbeleuchtung jederzeit gespielt werden kann.

Das voll ausgestattete Fitness-Studio bietet Krafttraining, Cardio, Sauna und Dampfbad, während das The Heart of the Earth Spa mit Therapien gegen den Muskelkater aufwartet. Zwei ausgezeichnete Golfplätze sind in nur zehn Minuten erreichbar und das Concierge-Team verleiht Fahrräder und stellt Touren zusammen.

Neben der neuen Strandbar und dem vietnamesischen Kulinarikerlebnis in Lá Sen betreut Chefkoch Alexander W. Stapfer das ganztägig geöffnete Restaurant Cafe Nam Hai.

Die Speisekarte lockt mit lokalen Spezialitäten, internationalen Gerichten und einer bemerkenswerten Auswahl an Curry- und Tandoor-Gerichten des indischen Chefkochs Yam Lal Kandel. Die elegante Bar im Obergeschoss ist ein beliebter Treffpunkt des Resorts. Four Seasons Resort Das Nam Hai bietet ferner Eventräumlichkeiten im Innen-und Aussenbereich für Hochzeiten und Firmenveranstaltungen.