Formel 1 Pirelli Grosser Preis von Ungarn – Qualifikation

Ein herausforderndes Qualifying für das Sauber F1 Team beim Grossen Preis von Ungarn. Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson beendeten die erste Qualifikationsrunde am Hungaroring in den Plätzen 18 (Wehrlein) und 20 (Ericsson).

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 03/Ferrari)
Qualifikation: 20. in Q1 (1:19,972 min / superweiche Reifen)
3. Training: 20. (1:20,748 min / superweiche Reifen / 19 Runden)

„Zunächst möchte ich mich bei meiner Mechaniker-Crew für den Motorwechsel zwischen dem dritten freien Training und dem Qualifying bedanken. Jeder Einzelne hat wirklich tolle Arbeit geleistet, damit ich rechtzeitig ins Q1 starten kann. Im Qualifying hatte ich jedoch etwas Pech, da ich kurz vor Ende von Q1 wegen gelber Flaggen meine Rundenzeit nicht verbessern konnte. Ein enttäuschendes Ende von Q1, denn ich hätte womöglich etwas mehr herausholen können.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)
Qualifikation: 18. in Q1 (1:19,839 min / superweiche Reifen)
3. Training: 19. (1:20,446 min / superweiche Reifen / 24 Runden)

„Mit dem Resultat kann ich zufrieden sein, vor allem weil ich nach dem gestrigen Unfall heute wieder fit ins Auto steigen konnte. Die Mechaniker haben einen tollen Job gemacht, das Auto über Nacht zu reparieren. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.“

Artikelfotos. Sauber F1 Team