Auch in Italien kein Exploit von Sauber

Pascal Wehrlein beendete den Grossen Preis von Italien für das Sauber F1 Team auf dem 16. Platz. Marcus Ericsson wurde als 18. gewertet, obwohl er in der 50. Rennrunde aufgrund eines Schadens an seinem Auto ausgefallen ist.

Nach dem letzten Europarennen der diesjährigen Formel-1-Saison, macht sich das Sauber F1 Team für das erste von drei Asien-Rennen auf den Weg nach Singapur.

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 02/Ferrari)
Ergebnis: 18. Gestartet auf superweichen Reifen, nach 18 Runden auf weiche Reifen gewechselt

„Es war ein guter Start, aus dem Mittelfeld ins Rennen zu gehen. Ich hatte ein paar schöne Zweikämpfe, doch nach der Anfangsphase konnte ich die Rundenzeiten der Konkurrenten nicht mitgehen. Wir wussten, dass es auf dieser Strecke schwierig für uns werden würde. Am Anfang des Rennens wurde mein Auto beschädigt, wodurch das Fahrverhalten beeinträchtigt wurde. Daher war es kein optimales Rennen für mich. Wir müssen uns nun auf Singapur fokussieren, um dort Fortschritte erzielen zu können.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Ergebnis: 16. Gestartet auf superweichen Reifen, nach 20 Runden auf weiche Reifen gewechselt

“Ich habe heute mein Bestes gegeben. Wir wussten, dass es kein einfaches Rennen werden würde. Nichtsdestotrotz haben alle im Team am gesamten Wochenende eine tolle Arbeit geleistet. Nun freue ich mich auf das Nachtrennen in Singapur, das ich besonders gerne mag. Ich hoffe, dass wir dort konkurrenzfähiger sein werden.“

Frédéric Vasseur, Teamchef:

„Unser Renntempo war im Vergleich zum restlichen Wochenende durchaus akzeptabel, obwohl unsere Ergebnisse das nicht reflektieren. Pascal und Marcus haben beide, im Hinblick auf unsere derzeitige Situation, eine gute Leistung gezeigt. Leider konnte Marcus das Rennen nicht beenden. Nachdem wir in den Daten gesehen haben, dass sein Bolide zu stark beschädigt worden war, musste er sein Auto kurz vor Rennende in der Garage abstellen. Das nächste Rennen findet in Singapur statt – der erste Stopp der Asien-Rennen.“

Artikelfotos: Sauber F1 Team