Keine Sauber-Punkte in Österreich

Schon am kommenden Wochenende geht es in Silverstone mit Runde zehn der diesjährigen Formel-1-Saison weiter.

Ein schwieriges Österreich-GP-Wochenende geht zu Ende: Das Sauber F1 Team beendete das Rennen in Spielberg in den Positionen 14 (Pascal Wehrlein) und 15 (Marcus Ericsson). Schon am kommenden Wochenende geht es in Silverstone mit Runde zehn der diesjährigen Formel-1-Saison weiter.

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 01/Ferrari)
Ergebnis: 15. Gestartet auf ultraweichen Reifen, nach 34 Runden auf superweiche Reifen gewechselt.

„Es war ein herausforderndes Rennen für mich. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die Reifen optimal zum Arbeiten zu bringen, was dazu führte, dass ich an Zeit verlor. Im späteren Verlauf des Rennens musste ich wegen den blauen Flaggen schnellere Autos vorbeilassen. Es war durchaus eine Herausforderung, die Reifentemperaturen im optimalen Arbeitsfenster zu halten. Nun müssen wir uns auf das kommende Rennen in Silverstone fokussieren. Ich hoffe, dass wir dort ein besseres Rennwochenende haben werden. Ich freue mich darauf, auch weil der Kurs zu meinen Lieblingsstrecken zählt.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)

Ergebnis: 14. Gestartet auf superweichen Reifen, nach 35 Runden auf ultraweiche Reifen gewechselt.

„Ich musste das Rennen wegen eines Motorwechsels aus der Boxengasse starten. Nach dem Start bin ich in der ersten Runde, kurz vor Kurve vier, in ein Autoteil gefahren. Ich war zunächst etwas besorgt, dass mein Auto einen Schaden davon getragen hat, was aber glücklicherweise nicht der Fall war. Ich habe heute das Maximum herausgeholt; mehr war nicht möglich. Ich hoffe, dass wir in Silverstone konkurrenzfähiger sein werden.“

Artikelbilder: Sauber F1 Team