Pascal Wehrlein erreicht in Aserbaidschan Q2

Gemischte Gefühle beim Qualifying zum Grossen Preis von Aserbaidschan. Nach den fordernden Trainingssitzungen schaffte es Pascal Wehrlein in Q2 und erreichte P15. Marcus Ericsson schied nach der ersten Qualifyings-Phase aus; der Schwede belegte den 18. Platz. Insgesamt konnte sich das Sauber F1...

Wetter: sonnig und trocken, 26-28°C Luft, 42-60°C Asphalt

Marcus Ericsson (Startnummer 9):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 03/Ferrari)
Qualifikation: 18. in Q1 (1:44,795 min / superweiche Reifen)
3. Training: 18. (1:45,645 min / superweiche Reifen / 21 Runden)

“Es war kein einfacher Tag für mich. Insbesondere die hohen Streckentemperaturen führten dazu, dass ich mit den Reifen zu kämpfen hatte. Nichtsdestotrotz konnten wir im dritten freien Training durchaus Fortschritte machen und damit den Rückstand zu unseren direkten Konkurrenten verringern. Positiv ist, dass sich Pascal für Q2 qualifiziert hat. Für mich hat es leider nicht gereicht, dennoch ist es für das Team ein Schritt nach vorne. Ich bin zuversichtlich, dass wir von heute einige Fortschritte mitnehmen und uns diese morgen im Rennen zugutekommen werden.“

Pascal Wehrlein (Startnummer 94):
Sauber C36-Ferrari (Chassis 04/Ferrari)
Qualifikation: 15. in Q2 (1:44,603 min / superweiche Reifen)
3. Training: 19. (1:45,722 min / superweiche Reifen / 19 Runden)

„Ich bin glücklich, dass ich es in Q2 geschafft habe. Von gestern auf heute haben wir sicherlich einen Schritt nach vorne gemacht, was die Performance des Autos anbelangt. Meine schnellste Runde war aus unserer Sicht gut, denn wir hätten auf dieser Strecke nicht erwarten können, dass wir uns für Q2 qualifizieren. Am Sonntag werde ich wie immer alles versuchen, um eine ordentliche Leistung zu erzielen.“