Flumserberger Snowboardfest am Night Open GS

(Bildquelle: infoticker)

75 begeisterte Alpin-Snowboarder, darunter die bekannten Profis Julie Zogg, Nevin Galmarini und Dario Caviezel feierten am Flumserberg beim Night Open vom vergangenen Freitag ein Snowboard-Fest. In zwei Zeitläufen konnten sich Nachwuchsfahrer mit den arrivierten Cracks messen. Der Snowboardverband...

Alpin-Snowboardrennen bei Flutlicht

Die hellbeleuchtete Chrüz-Piste am Flumserberg bot für die Teilnehmer des Night Open GS die spezielle und optimale Bühne für einen Snowboard-Anlass der besonderen Art.

Der Snowboardverband BASE unter der Leitung von Präsident Theo Casanova zeichnete sich für eine tadellose Organisation verantwortlich. Belohnt wurden die Anstrengungen von BASE durch eine stolze Teilnehmerzahl von 75 Athletinnen und Athleten.

Gestartet wurde in zwei Teilläufen und in sechs Kategorien. Vom Beginner über den Senior bis hin zum Profi war das Teilnehmerfeld bunt bestückt.

Olympiamedaillist und Profis kämpfen um Ehre

Der Anlass am Flumserberg wurde im Rahmen der Audi Snowboard Series durchgeführt. Auch prominiente und bekannte Athleten der Alpin-Snowboard-Szene beehrten die Organisatoren mit ihrer Teilnahme.

So zum Beispiel Sotschi-Olympiamedaillist Nevin Galmarini, der sich allerdings gegen den aufstrebenden Weltcupfahrer Dario Caviezel ganz knapp geschlagen geben musste. Nichts anbrennen liess die Weltcup-Gesamtsiegerin Julie Zogg, die an ihrem Heimberg einen klaren Sieg einfahren konnte.

BASE-Fahrer überzeugten

Für die Fahrer des organisierenden Verbandes BASE bot der Nachtanlass am Flumserberg eine tolle Plattform um sich zu präsentieren. Diese Chance nutzten die Snowboarder und fuhren für BASE insgesamt 8 Podestplätze heraus.

Mischa Stähli gewinnt bei den U15. Timea Dörig (U13), Simon Maier (U13) und Seraina Ris (U15), holen Silber, Tabea Sägesser (Elite Women), Gian Casanova (Elite Men) und Dominik Beeler (U13) erkämpften sich je den dritten Platz in ihrer Kategorie.