Fleissige Sauber-Piloten am heissesten Rennwochenende der Saison

(Bildquelle: infoticker)

Der Schweizer Rennstall ist bereit für das Qualifying zum Grossen Preis von Malaysia. Beide Piloten drehten fleissig ihre Runden.

Am Trainingstag zum Grossen Preis von Malaysia konnte das Sauber F1 Team genügend Runden zurücklegen, um daraus weitere Erkenntnisse für das heisseste Rennwochenende der Saison zu generieren. Auf dem neuen Asphaltbelag des Sepang International Circuit kamen Marcus Ericsson und Felipe Nasr in den beiden freien Trainings auf insgesamt 48 bzw. 44 Runden.

Marcus Ericsson: (Startnummer 9)
1. Training: 17. / 1:38,313 min (20 Runden) / 2. Training: 17. / 1:37,449 min (28 Runden)

"Das war heute ein guter, erster Tag hier in Sepang. Wie immer haben wir uns am Freitag vor dem Rennwochenende auf Trainingsrunden mit mehr und weniger Benzin an Bord sowie mit unterschiedlichen Reifenmischungen konzentriert. Auch unsere Aerodynamik-Messungen haben wir fortgesetzt, um noch mehr Informationen hinsichtlich unseres Aero-Pakets zu erhalten. Insgesamt war es ein Tag ohne grössere Probleme, an dem wir viele Runden zurücklegen konnten. Nun werde ich mich mit meinen Ingenieuren zusammensetzen und alle Daten analysieren, damit wir zu weiteren Verbesserungen kommen."

Felipe Nasr: (Startnummer 12):
1. Training: 16. / 1:38,184 min (18 Runden) / 2. Training: 18. / 1:37,547 min (26 Runden)

"Ein normales Freitagtraining. Nach der Asphaltierung der Strecke ist der Belag weicher zu fahren, als im vergangenen Jahr. Nun müssen wir alle Reifendaten überprüfen, um das Fahrverhalten des Autos in Bezug auf die Balance optimal einstellen zu können. Als wir am Nachmittag mit mehr Benzin an Bord unterwegs waren, konnten wir nicht ganz die geplante Rundenanzahl erreichen. Wir hatten Schwierigkeiten mit der Kühlung, das lag allerdings an den beschränkten Einsatzmöglichkeiten des Antriebsstrangs fürs Freitagtraining. Am Samstag fahre ich allerdings mit einem anderen Motor – und da werden wir unsere Arbeit punkto Auto-Balance fortsetzen."