Kantone

Flaach: Mutter tötet ihre zwei Kinder!

(Bildquelle: infoticker)

Zwei Kinder sind in einer Wohnung am Donnerstagabend in Flaach getötet worden. Die Mutter wurde unter dringendem Tatverdacht verhaftet. Bei der Polizei angerufen Die Mutter der beiden Kinder meldete um 21.30 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ihre beiden Kinder tot seien....

Zwei Kinder sind in einer Wohnung am Donnerstagabend in Flaach getötet worden. Die Mutter wurde unter dringendem Tatverdacht verhaftet.

Bei der Polizei angerufen


Die Mutter der beiden Kinder meldete um 21.30 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ihre beiden Kinder tot seien. Sanität und Polizei rückten umgehend an die Örtlichkeit aus. Die beiden Kinder starben trotz Reanimationsbemühungen der Rettungskräfte.

Aufgrund des jetzigen Erkenntnisstandes muss davon ausgegangen werden, dass der 5-jährige Knabe und seine 2-jährige Schwester Opfer eines Tötungsdelikts wurden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte die Mutter das Wohnhaus in unbestimmte Richtung verlassen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Tatverdächtige kurze Zeit später verhaftet werden.

Mutter verletzte sich selbst

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen die 27-jährige Mutter der beiden Kinder. Sie hatte sich gemäss jetzigen Erkenntnissen selber Verletzungen zugefügt und konnte zur Tat noch nicht befragt werden.

Die weiteren Abklärungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich sind im Gange. Weitere Einzelheiten sowie die Hintergründe sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.