Feuerrisiko! Rückruf von als Zubehör mit bestimmten "Zebra"-Druckern verkauften Netzteilen

"Zebra Technologies" informiert in einer freiwilligen Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) über den Rückruf von Netzteilen, die als Zubehör von bestimmten "Zebra"-Druckern verkauft worden sind. Den Geschädigten werden sämtliche Kosten zurückerstattet.

In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem ESTI informiert "Zebra Technologies" über einen wichtigen freiwilligen Produktrückruf, der die Netzteile betrifft, die von der "FSP Group" zwischen 1. Oktober 2010 und Dezember 2011 hergestellt wurden und die entweder als Aftermarketsets oder zusammen mit den folgenden Zebra-Druckermodellen verkauft wurden: G-Series (GK420D/T, GX420D/T, GX430D/T), GT Series (GT800, GT810, GT820, GT830), ZP455, HC100, P1XX-Serie (P100, P110, P120) und ZXP3.

Bei den in diesem Zeitraum hergestellten Netzteilen wurde festgestellt, dass sie möglicherweise eine Phosphorverbindung in falscher Zusammensetzung enthalten, die bei dem flammhemmenden Harz in den DC-Stromversorgungssteckern verwendet wird. Dieser Mangel bei dem phosphorbasierten Harz der Stecker kann in Verbindung mit Feuchtigkeit im Verlauf der Zeit zu Überhitzung führen und ein Feuerrisiko darstellen. Unabhängige Tests haben bestätigt, dass das Problem auf eine spezielle NetzteilCharge beschränkt ist und Nnicht mit dem von "Zebra" hergestellten Drucker oder dem AC-Netzkabel in Verbindung steht.

Sicherheit steht an erster Stelle

Das Unternehmen nimmt Ihre Sicherheit und die Sicherheit seiner Angestellten ernst. "Zebra" wird daher alle identifizierten betroffenen Netzteile, die zwischen dem 1. Oktober 2010 und Dezember 2011 hergestellt wurden, unverzüglich ersetzen, ohne dass Ihnen Kosten entstehen.

Klicken Sie hier um die vollständige Anleitung von Zebra zu erhalten.