FC Bayern: Flüchtet im Sommer ein Superstar?

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein TV-Experte deutet eine Transfersensation in der Bundesliga an. Demnach könnte ein Bayern-Superstar im Sommer wechseln.

Mit Niklas Süle hat sich der FC Bayern München die vermutlich grösste Innenverteidiger-Hoffnung Deutschlands gesichert. Der 21-Jährige kommt im Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim an die Säbener Strasse.

Süles Zuzug könnte nun einem gestandenen Bayern-Star - nämlich Jérôme Boateng - den Kopf kosten. Dies behauptet zumindest "Sky"-Experte und Ex-Fussballer Marcell Jansen. Doch wieso wagt der frühere HSV-, Gladbach- und Bayern-Profi eine derart gewagte Prognose?

Schlechte Stimmung zwischen Boateng und dem FCB?

Jansen vermutet, dass es Risse zwischen dem Nationalspieler und dem Rekordmeister Deutschlands gibt. Nach der Niederlage in der Champions League beim FC Rostov wurde der deutsche Weltmeister von Karl-Heinz Rummenigge kritisiert. Grund: Zu viel Aktivitäten ausserhalb des Platzes und teilweise Aussetzer auf dem Rasen.

Zudem denkt Jansen, dass sich Boateng gut vorstellen kann, sich nochmals im Ausland zu versuchen. Im Sommer 2010 wechselte der 28-Jährige für ein Jahr nach Manchester, wo er für ManCity spielte. Anschliessend wechselte er bereits nach München, wo er bekanntlich noch heute aktiv ist.