FC Luzern

FC Basel: Trainerlösung aus der Super League?

Urs Fischers Karten über den Sommer hinaus Trainer des FC Basel zu bleiben, sind nicht allzu gut. Holen die "Bebbi" einen Coach eines direkten Konkurrenten als Nachfolger für den Zürcher?

Schon seit Dezember geistert das Gerücht durch den St. Jakob Park, wonach Markus Babbel ein Kandidat für den Trainerposten beim Serienmeister sei. Jetzt könnte es konkret werden.

Ab Sommer wird Marco Streller wohl neuer Sportchef des FC Basel werden. Holt er dann seinen Kumpel ins Boot? Der langjährige FCB-Stürmer und Babbel kennen sich aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten. 2007 wurden sie zusammen Meister mit dem VfB.

Babbel steht aktuell bei Basels Ligarivalen FC Luzern unter Vertrag. Dort läuft der Kontrakt des 44-jährigen Deutschen noch bis 2018.

Am Rheinknie würde er in die Fussstapfen von Urs Fischer treten, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Artikelfoto: fussballinfos.ch