Esslingen BW - Amokalarm wegen bewaffnetem Mann auf Schulhof

17.07.2017 14:55 | Von: pad

Aufregung in Esslingen BW: Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann befand sich auf dem Schulhof. Personen wurden keine verletzt. Der Verdächtige konnte allerdings flüchten.


An der Friedrich-Ebert-Schule im süddeutschen Esslingen-Zell wurde Grossalarm ausgelöst. Am heutigen Montag erreichte die Polizei einen Anruf, wonach ein Mann mit einer Waffe auf dem Schulhof des Technischen Gymnasiums gesichtet wurde.

Umgehend rückte die Polizei mit einem Grossaufgebot an. Gemäss "Focus" wurde gar Amokalarm ausgelöst. Wenig später verhafteten Einsatzkräfte einen Verdächtigen auf dem Stadtgebiet. Wie sich später herausstellte, war es der Falsche! Der eigentliche Gesuchte konnte mit einem Motorrad flüchten. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Der gesuchte Mann soll etwa 1,80 Meter gross sein, circa 18 Jahre alt und schlank sein. Er hat einen dunklen Teint und trägt einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt und kurzen, hellen Hosen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland, Verkehrsunfälle Deutschland, Arbeits & Freizeitunfälle Deutschland, Todesfälle Deutschland, Top News