Es wird spätsommerlich warm

(Bildquelle: infoticker)

Heute war es für die Jahreszeit ausserordentlich warm. So gab es in Genf 30,1 Grad und im Flachland verbreitet über 25 Grad. Von den absoluten Rekorden in der ersten Septemberhälfte sind wir aber doch noch ein paar Grad entfernt.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, war es heute mit etwas Südwest- bis Westwind im Flachland für die Jahreszeit ausserordentlich warm. So gab es in Genf 30,1 Grad und im Flachland verbreitet über 25 Grad (siehe untenstehende erste Liste). Von den absoluten Rekorden in der ersten Septemberhälfte sind wir aber doch noch ein paar Grad entfernt, wie der Vergleich bei einigen ausgewählten Stationen zeigt (siehe zweite Liste). 

Das sommerliche und oft sonnige Wetter geht bis Mitte nächste Woche weiter, es werden Maximaltemperaturen zwischen 25 und 30 Grad erwartet. Erst in der zweiten Wochenhälfte zeichnet sich eine Abkühlung verbunden mit Regengüssen ab.