Es bleibt aussergewöhnlich warm

(Bildquelle: infoticker)

Auch heute wurde es für die Jahreszeit aussergewöhnlich warm. So wurde in Genf und Basel sogar die Sommermarke von 25 Grad geknackt. Morgen wird es nochmals ähnlich warm, am Wochenende gehen die Temperaturen dann langsam etwas zurück.

Wie "MeteoNews" in einer Mitteilung schreibt wurde es auch heute für die Jahreszeit aussergewöhnlich warm. So wurde in Genf und Basel sogar die Sommermarke von 25 Grad geknackt (siehe erste untenstehende Liste), was für Ende September doch aussergewöhnlich ist. Bemerkenswert sind auch die teilweise über 20 Grad in Lagen über 1000 Metern. Die Nullgradgrenze lag heute deutlich über 4000 Metern und damit auf hochsommerlichem Niveau.

Morgen wird es in tiefen Lagen nochmals ähnlich warm, am Wochenende sinken die Temperaturen dann langsam. Dazu zieht in der Nacht auf Sonntag auch noch eine Kaltfront durch, die verbreitet etwas Regen bringt.