Erstfeld UR - Sattelzugmaschine mit verrosteten Bremsen gelenkt

17.07.2017 10:36 | Von: Kantonspolizei Uri

Am Donnerstagnachmittag wurde anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle im Schwerverkehrszentrum (SVZ) eine polnische Fahrzeugkombination (Sattelzugmaschine mit Sattelanhänger) kontrolliert.


Dabei wurde festgestellt, dass sich der beladene Sattelanhänger in einem sehr schlechten technischen Zustand befand. Die Bremseinrichtungen waren derart verrostet, dass diese nur noch auf einer Achse mässige Wirkung zeigten.

Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt und befindet sich zurzeit in Reparatur. Die angeordneten polizeilichen Massnahmen werden aufgehoben, sobald sich das beanstandete Fahrzeug wieder in vorschriftsgemässem Zustand befindet. Der Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft Uri zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei Uri

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland