Erste Globetrotter Wandertage führen in die Sächsische Schweiz

(Bildquelle: infoticker)

Ob auf den Spuren der alten Raubritter oder Caspar David Friedrichs: Die ersten Globetrotter Wandertage in der Sächsischen Schweiz locken mit einem abwechslungsreichen Programm in die Nationalparkregion. Vom 22. bis 24. September lädt der Outdoor-Ausrüster Familien und Aktive zu über 30 geführten...

Lizenzierte Nationalparkführer begleiten die Teilnehmer auf aussichtsreichen Strecken im Elbsandsteingebirge. Sie führen auf erhabene Tafelberge wie den Lilienstein, zu beeindruckenden Panoramen wie der Schrammsteinaussicht, entlang des berühmten Malerwegs oder in die benachbarte Böhmische Schweiz. Die meisten Touren dauern sechs bis acht Stunden und führen auf insgesamt 750 Kilometern durch das Elbsandsteingebirge.

Wer als Familie anreist, kann sich auf spannende Wanderungen mit maximal drei bis vier Stunden Gehzeit freuen. Sie lassen genügend Zeit zum Toben, Rasten und Entdecken. Über Eisenleitern geht es beispielsweise auf Zirkelstein und Kaiserkrone oder zu den Höhlen am Kleinhennersdorfer Stein.

Show am Sonnabend

Bei Feuerschale, kulinarischen Angeboten und Live-Musik klingen die Wandertage am Freitag und Sonnabend jeweils ab 19 Uhr auf dem Bad Schandauer Marktplatz aus. Am Sonnabend führt der passionierte Wanderer und ehemalige Redaktionsleiter der Harald-Schmidt-Show Manuel Andrack um 20 Uhr mit seiner Show "Lachen Sie sich Blasen" durch den Abend.

Erste Impressionen vom Wandererlebnis Elbsandsteingebirge zeigt das Video "1.Globetrotter Wandertage – Die Sächsische Schweiz aktiv entdecken!" unter www.youtube.com/watch?v=N5We7q-ZlKE. Die Teilnehmerzahl der Globetrotter Wandertage ist auf 700 Startplätze begrenzt. Anmeldungen können unter www.globetrotter.de/wandertage erfolgen. Mit drei Euro der Teilnahmegebühr unterstützt jeder Wanderer unter anderem auch die Pflege und den Erhalt der Wanderwege in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz.

Artikelfoto: Michael Bärisch