Erfolgreiche Zürcher Sportclubs geehrt

Die Teams von FC Zürich, Volero Zürich und ZSC Lions wurden von der Stadt Zürich für ihre sportlichen Erfolge in der Saison 2015/16 ausgezeichnet. Stadtpräsidentin Corine Mauch und Stadtrat Gerold Lauber würdigten deren sportliche Leistungen.

Am Donnerstag, 8. September 2016, ehrte die Stadt Zürich fünf Teams für ihre sportlichen Leistungen in der vergangenen Saison. Stadtpräsidentin Corine Mauch und Stadtrat Gerold Lauber empfingen die Sportlerinnen und Sportler zur Meisterfeier im Muraltengut, würdigten die Erfolge und überreichten die Urkunden, die die Erfolge dokumentieren. "Im Sportjahr 2015/16 Jahr haben sich die Zürcher Sportclubs ganz an die Spitze gespielt. Damit demonstrieren sie einerseits das hohe Niveau des Sports in dieser Stadt und machen gleichzeitig beste Werbung für Zürich", leitete Gerold Lauber, Vorsteher des Schul- und Sportdepartements, die Feier ein.

Geehrt wurden sowohl die Frauen der ZSC Lions, des FC Zürich wie auch die Volleyballerinnen von Volero Zürich für ihre Double-Gewinne. Alle drei Teams gewannen in der Saison 2015/16 sowohl Schweizermeister -Titel als auch Cup. Die Männer des FC Zürich wurden für ihren Cupsieg ausgezeichnet, den sie im Mai im Stadion Letzigrund realisierten. Das Männerteam der ZSC Lions gewann den Eishockey Cup.

An die traditionelle Meisterfeier der Stadt Zürich werden Teams eingeladen, die in der vergangenen Saison den Meistertitel gewannen und je nach Einstufung der Sportarten zusätzlich den Cup für sich entscheiden konnten.