Erfolgreiche Böögg-Aktion in Braunwald

Am vergangenen Sonntag herrschte Bööggen-Fieber in Braunwald. Die Aktion im Rahmen des diesjährigen Gastauftritts des Kantons Glarus am Zürcher Sechseläuten stellte für die Gäste eine willkommene Abwechslung zum Skifahren und Schlitteln dar.

Innert drei Stunden entstand auf dem Grotzenbüel eine stattliche Bööggen-Familie. Die 12 Teams erbauten mit viel Einsatz und Vorstellungskraft 12 typische "Glarner-Bööggen". Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Familien gaben so richtig Gas.

Der Spass am gemeinsamen Werken stand dabei immer im Vordergrund. Natürlich wirkte die Aussicht auf den Hauptpreis, zwei Übernachtungen im Märchenhotel Braunwald, sehr motivierend.

Punsch und Schoko-Kuchen offeriert von der Chämistube

Nach dem grossen Einsatz und dem Fototermin mit dem selbst erbauten Böögg offerierte das Berggasthaus Chämistube den Teilnehmern einen heissen Punsch und feinen Schokoladen-Kuchen.

Grosse Augen machten die Teilnehmer jeweils bei der Übergabe des Läderach-Schokoladen-Bööggs. Diesen erhielten die teilnehmenden Familien exklusiv - er wird eigens für den Glarner-Auftritt in Zürich produziert.

Bild: Familie Müller mit Böögg "Vieri". - Braunwald-Klausenpass Tourismus AG

Weitere Böögg-Aktionen in Elm und im Klöntal

Am kommenden Sonntag geht die Glarner Böögg-Aktion in die dritte Runde und zwar auf dem Ämpächli in Elm. Die Aktion wird schliesslich mit der 4. Austragung am Sonntag, 19.02.2017 im Klöntal abgerundet.

Die Prämierung des originellsten Glarner-Böögs erfolgt dann am Sechseläuten vom 21. bis 24. April 2017 im Tourismuszelt auf dem Lindenhof. Die 16 bereits erbauten Bööggs können auf der Facebook-Seite @glarnerlandtourismus bestaunt werden.

Bild: Bööggen-Familie in Braunwald. - Braunwald-Klausenpass Tourismus AG