Emirates feiert Jubiläum der Genf-Verbindungen

(Bildquelle: infoticker)

Weiterer Meilenstein der Emirates-Erfolgsgeschichte in der Schweiz: Am 1. Juni 2017 jährt sich die Einführung des zweiten täglichen Fluges zwischen Genf-Cointrin und dem Emirates-Hub in Dubai zum ersten Mal. Seit der Aufnahme sind die sieben zusätzlichen Abendflüge pro Woche, die Schweizer...

"Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach unseren beiden täglichen Flügen hier in Genf mit dem Angebot gestiegen ist. Unsere Kunden haben damit noch mehr Umsteige- und Weiterflugmöglichkeiten in Dubai und die zunehmende Nachfrage zeigt uns, dass sie diese Flexibilität positiv annehmen", so Juerg Mueller, Country Manager Emirates Schweiz. "Das kommende erste Jubiläum bestätigt die Wertschätzung unserer Kunden in der Westschweiz für unsere Trend-Destinationen und Produktinnovationen wie das kostenfreie WLAN an Bord eines Grossteils der Flotte".

Beide täglichen Flüge werden mit Jets des Typs Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit acht Privatsuiten in der First Class, 42 Flachbettsitzen in der Business Class sowie 310 grosszügigen Sitzen in der Economy Class durchgeführt. Seit Ende November 2016 erfolgt die Auslieferung der neuen 777-Generation an Emirates.

Minibar in den Sitzen

Der neue Flugzeugtyp ist mit überarbeiteten Business-Class-Sitzen ausgestattet, die sich zu einem vollständigen 198 cm (78 Inches) langen Flachbett zurücklehnen lassen und eine integrierte Minibar enthalten. Sie bietet ferner grössere persönliche Bildschirme, die mit einer Diagonale von rund 59 cm (23 Inches) zu den grössten der Branche zählen.

Der erste tägliche Flug EK90 verlässt Genf um 15.15 Uhr und erreicht den Dubai International Airport um 23.45 Uhr. Flug EK89 startet jeweils um 08.30 Uhr in Dubai und landet um 13.15 Uhr in Genf. Der zweite tägliche Emirates-Flug EK84 verlässt täglich um 21.45 Uhr den Flughafen Genf und landet um 06.05 Uhr des darauffolgenden Tages am Dubai International Airport. Der Flug EK83 startet um 14.55 Uhr in Dubai und erreicht Genf um 19.50 Uhr (alle Zeiten jeweils Ortszeiten).

Grosszügige Freigebäckgrenzen

Reisende auf Emirates-Flügen profitieren von grosszügigen Freigepäckgrenzen von bis zu 35 Kilogramm in der Economy Class, 40 Kilogramm in der Business Class und 50 Kilogramm in der First Class. Die Zahl der Gepäckstücke innerhalb dieser Freigepäckgrenzen ist nicht limitiert. Zudem bietet Emirates einen Chauffeur-Service vom und zum Flughafen für Passagiere der First Class und Business Class an.

Mit der neuesten Version des Bordunterhaltungssystems ice Digital Widescreen kommen Passagiere in den Genuss von über 2'500 Video- und Audiokanälen. ice wurde 2016 zum zwölften Mal in Folge von dem unabhängigen Passagierbefragungsinstitut Skytrax als „World’s Best Airline Inflight Entertainment“ ausgezeichnet.

Seit 1992 in der Schweiz

Emirates verbindet Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sport- und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 1992 fliegt Emirates in die Schweiz, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Mit jeweils zwei täglichen Liniendiensten ab Zürich und Genf verbindet Emirates die Schweiz mit 156 Destinationen auf sechs Kontinenten. Beide täglichen Zürich-Verbindungen werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt.

Emirates SkyCargo transportiert aus der Schweiz Exportgüter wie Arzneimittel, Schokolade, Milchprodukte, Textilien, Uhren und Uhrenteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 259 Grossraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 135 Ländern.

Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures.

Artikelfoto: Emirates