Eine Auszeit nehmen vom Alltagsstress im Yoga-Paradies

(Bildquelle: infoticker)

Weniger Hektik, mehr Entspannung und Abschalten vomdigitalen Druck. Das wünschen sich Herr und Frau Schweizerdieses Jahr. Während der Yogawochenenden vonAthayoga im März und Juni lernen die Teilnehmenden, imJetzt zu atmen, zu leben, zu sein. Und das in einer Ruheoase,die ihresgleichen...

Sie sind imposant, mächtig, beeindruckend und stets im Blick. Die Dolomiten begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Yoga-Retreats im Unterengadin auf Schritt und Tritt, auf Pranayama und Asana. Beim Sonnengruss, beim ausgiebigen Frühstück oder auf der Wanderung durch den Lärchenwald - die Kraft der Berge ist überall spürbar.

Jedes Zimmer im Hotel Paradies verfügt über einen Balkon mit Sicht auf die Dreitausender. Somit steht im Fünf-Sterne-Hideaway auch einer privaten YogaSession nichts im Weg. Das Angebot richtet sich an Yoga-Einsteiger sowie an erfahrene Yoga-Praktizierende, die in unberührter Natur zur Ruhe kommen wollen.

Winterlandschaft

Das erste Yogaweekend findet vom 9. bis 12. März 2017 in verschneiter Winterlandschaft statt und ist kombinierbar mit einer gemütlichen Schneeschuhwanderung oder einer rasanten Schlittenfahrt. Am Pfingstwochenende vom 2. bis 5. Juni 2017 ist das Unterengadin bereits aus dem Winterschlaf erwacht und verzaubert mit prächtigen Blumenwiesen. Es wartet eine Yogastunde unter freiem Himmel, auf der Sonnenterrasse oder im Garten.

Athayoga - ein Yogastudio als Ausstieg

Die Yogakurse im Hotel Paradies werden vom Zürcher Studio Athayoga veranstaltet. Carolina Fischer-Waibel wagte nach über zehn Jahren in der Finanz- und Marketingbranche den Schritt in die Selbständigkeit. Vom Büro ins eigene Yogastudio.

Der Ausstieg im Jahr 2009 war die richtige Entscheidung, wie sich zeigen sollte. Inzwischen betreiben Carolina Fischer-Waibel und ihr Ehemann Roland Fischer zwei Studios in Zürich, eines im Niederdorf und eines in Zollikon. "Athayoga entstand aus einem Gefühl, dem Leben mit einem Lächeln und offenem Herzen zu begegnen, indem man die Wichtigkeit jedes Moments wahrnimmt", so Carolina Fischer-Waibel.

Davon zeugt auch der Name des Studios: Atha bedeutet Jetzt. Denn gemäss dem Ehepaar Fischer "gelangt man nur im Jetzt zur vollkommenen Zufriedenheit und Erfüllung. Das Hotel Paradies ist der perfekte Ort, um ganz im Jetzt zu sein".

Das Hotel Paradies

Ein Bijou im Engadin Das Hotel Paradies in Ftan liegt auf einem der schönsten Sonnenplateaus der Schweizer Alpen.

Mit nur 23 Zimmern ist es ein Geheimtipp für alle, die ein kleines, feines Hideaway in den Bergen suchen. Hier findet man die Auszeit vom Alltag mit allem was das Herz erfüllt: liebevolles Wohndesign, ausgezeichnete Küche, persönliche Gastfreundschaft, würzige Bergluft und jede Menge Entspannung.

Die Chasa da Fö - wörtlich das Haus mit dem Herd - wird vom Hotel Paradies mitbetrieben und liegt auf über 2'200 Metern über Meer auf der Alp Laret. 

 

Drei Übernachtungen, Frühstück, Abendessen und Yogastunden Maximal 25 Teilnehmende Preis pro Person im Doppelzimmer 990 FRANKEN Preis pro Person im Einzelzimmer 1'190 Franken Preis pro Person in der Junior Suite 1'290 Franken.