Drachenboot-Nati auf dem Weg nach China

(Bildquelle: infoticker)

Am Sonntag, den 25. Juni 2017, wird die Schweizer Drachenboot-Nati zum einzigen Mal während der Vorbereitungsphase auf die WM in China auf einheimischen Gewässern ein Rennen bestreiten. Wie passend das zwei der drei ausländischen Gegnern dabei selbst aus China stammen! Mit dem Dongguan Machong...

Im Rahmen des 26. Drachenbootrennen Eglisau wird die Schweizer Drachenboot-Nati in einem Show-Rennen, dem "Clash of the Titans!", gegen drei leistungsstarke Teams, die Paddlers without Boarders aus den USA, die Guangzhou Dragon Boat Association aus China und das Dongguan Machong Dragon Boat Team ebenfalls aus China antreten. Gefahren wird eine Strecke von 400 Meter flussabwärts. Ein spektakuläres Rennen mit Spannung, Adrenalin und Spass ist garantiert!

Im Trainingslager Ende Mai in Sarnen hat die Schweizer Drachenboot-Nati bei optimalen äusseren Bedingungen den Grundstein für eine erfolgreiche WM im Oktober in China legen können.

Grösster Drachenboot-Event in der Schweiz

Das Drachenbootrennen Eglisau ist der grösste Drachenboot-Event in der Schweiz. Seit über 25 Jahren messen sich während des Rennwochenendes nicht nur die Elite-Teams auf dem Rhein. Rund 64 sogenannte Fun-Teams sind mit am Start und ziehen jährlich tausende von Besuchern an.

Ziel des Rennwochenendes ist es, die aussergewöhnliche Teamsportart einem breiten Publikum, sowie den Medien auf eine authentische Art und Weise zugänglich zu machen. Eröffnet wird das diesjährige Drachenbootrennen Eglisau am Samstagmorgen durch Frau Gao Yangping, Generalkonsulin der Volksrepublik China, zusammen mit Eglisaus Gemeindepräsidentin Ursula Fehr.

Das Show-Rennen findet bei jeder Witterung am Sonntag, 25. Juni 2017, um 15.00 Uhr in Eglisau auf dem Rhein statt. Ab 14.15 Uhr kann die Nati bei einem öffentlichen Aufwärmen auf und neben dem Wasser beim Salzhausplatz in Eglisau beobachtet werden.

Artikelfoto: SDBV