FC St.Gallen

Dorjee Tsawa übernimmt St. Gallens U21

Der FC St. Gallen hat einen neuen Trainer für die U21-Mannschaft verpflichtet. Mit dem 40-jährigen Dorjee Tsawa kommt ein alter Bekannter zurück zum FCSG, spielte Tsawa doch während seiner aktiven Laufbahn acht Jahre lang im Nachwuchs des FCSG und lief später zwischen 1995 und 2000 auch für die Profimannschaft auf.

Insgesamt stehen für den schweizerisch-tibetischen Doppelbürger Tsawa 234 Einsätze in der NLA respektive Super League zu Buche, ehe er 2006 seine aktive Karriere beendete und kurz darauf beim FC Zürich als Co-Trainer der U21 den Einstieg als Trainer vollzog.

Auch in der Folge blieb Tsawa dem FC Zürich treu, bei dem er zuletzt als Stellvertretender Leiter der FCZ Academy und Cheftrainer der FC Zürich Frauen tätig war, ehe er sich für den Wechsel zum FC St. Gallen entschied.

"Mit Dorjee Tsawa haben wir einen sehr erfahrenen Trainer für unsere U21 verpflichten können, der hervorragend in unser Anforderungsprofil passt. Aufgrund der Tatsache, dass Kristijan Djordjevic weiterhin im Staff der Profimannschaft integriert sein wird, war der Posten als U21-Trainer vakant geworden. Wir freuen uns sehr, dass Dorjee sich für uns entschieden hat und sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen helfen wird und unser Nachwuchsteam entsprechend weiterentwickeln wird", so Marco Otero, Technischer Leiter FCO, zum "Neuzugang" auf dem Trainerposten der U21.

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879