Dieser Klub hatte bereits einen Vertrag für Neymar

(Bildquelle: fussballinfos)

Auch Real Madrid war an Neymar dran und hätte nach Cristiano Ronaldo somit den nächsten Coup perfekt machen können. Doch daran scheiterte es wohl.

Heute ist Neymar beim FC Barcelona nicht mehr wegzudenken. Doch 2011 hätte alles eine andere Wendung neben können, denn "Globoesporte" hat ein brisantes Dokument ans Tageslicht gebracht. Demnach war ausgerechnet Barças Erzrivale Real Madrid kurz vor der Verpflichtung von Neymar vom FC Santos.  

Dort gab es eine Klausel, an der es wohl gescheitert ist: "Santos wird ein Freundschaftsspiel organisieren, entweder direkt oder via einer Drittfirma, die sie beauftragen, mit der der Beteiligung der ersten Mannschaft von Real Madrid, was im neuen Stadion von Corinthians gespielt wird."

Das Blatt berichtet, dass das Spiel zwischen April und Mai 2012 stattfinden sollte. Der kleine Haken jedoch war, dass die Fertigstellung des Stadions noch nicht in Sicht war. Es wurde erst kurz vor der WM 2014 eingeweiht. 

Der FC Barcelona machte es schlauer. Hier wurden zwei Freundschaftsspiele vereinbart. Eines wurde in der Ciutat Esportiva Joan Gamper 2013 gespielt. Eines steht noch aus.