Die Sportis rocken das Openair in Etziken

(Bildquelle: infoticker)

Am letzten Juli-Wochenende vom 28./29. Juli 2017 findet die 21. Ausgabe des Openairs Etziken mit internationalen und vielen CH-Acts statt.

Am Freitag stehen die deutschen Indie-Rocker Sportfreunde Stiller im Wasseramt in der Startformation. Seit über 20 Jahren im Geschäft, läuft der grösste Hit der drei bekennenden Fussball-Tifosi, "Applaus, Applaus", regelmässig auf allen Radiostationen.

Zuvor wird der spanische Barde Alvaro Soler mit seinem Pop mit Latino-Einflüssen die Herzen erwärmen. Im Festzelt lässt zum Abschluss des ersten Festivaltages Dj Antoine, einer der angesagtesten Schweizer Soundkreatoren, die Scheiben schwirren. Das Programm am Freitag vervollständigt neben Lokalmatador Manillio und Troubas Kater noch ein weiterer nationaler Act.

Am Samstag stehen Lo & Leduc zum zweiten Mal auf der Bühne in Etziken. Ihre quirlige Show wird auch dieses Jahr die ersten Rhythmusopfer fordern. Als Amuse Bouche schwimmen die Luzerner Hecht durchs Vorabendprogramm, eine Kombo, die momentan sämtliche Konzertsäle füllt. Neben Dabi Fantastic und dem Senkrechtstarter Nemo aus Biel werden noch weitere Namen in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Eine allgemeine Neuerung wird es auch dieses Jahr geben

Erstmals wird am Openair Etziken der bargeldlose Zahlungsverkehr eingesetzt. Durch die Anwendung einer einfachen und markterprobten Lösung werden die Besucher durch kürzere Wartezeiten an den Getränke- und Foodständen von den Vorteilen des bargeldlosen Bezahlens profitieren können.

Eröffnet wird das beliebte Freiluft-Festival wiederum laut und ausgelassen durch die jüngsten Musikfans mit dem 8. Kinderopenair am Donnerstagnachmittag.

Da das Openair Etziken in den letzten Jahren immer ausverkauft war, ist es von Vorteil, sich seine Tickets bereits jetzt zu sichern; der Vorverkauf läuft. Tickets gibt es bei Starticket. Mehr Infos unter www.openair-etziken.ch