Die erotischsten Weihnachtsmärkte der Schweiz

Keine Lust auf "Stille Nacht" - jedenfalls nicht nur? Festtagsstimmung und Erotik schliessen einander nicht aus. Zumal man ja gerade jetzt mehr Zeit für heisse Dates hat als sonst. Warum also das Casual Date nicht mal auf einem Weihnachtsmarkt treffen? Das Casual Dating Portal C-Date hat die fünf attraktivsten Märkte der Schweiz ausfindig gemacht. Und gibt Tipps für Mitbringsel für alle, die den Abend nicht nur am Getränkestand zum Glühen bringen möchten.

Montreux

Von Ende November bis zum 24. Dezember heisst es direkt am Genfersee: Süsser die Glocken nie klingen. 160 Chalets schmucken die Uferpromenade, die Lichter spiegeln sich im See. Wenn da keine Stimmung aufkommt! Erst recht wenn das Gegenüber den Glühwein auch noch mit einem sexy französischen Akzent bestellt. Wer will, kann natürlich Raclette haben - aber es gibt auch Austern.

Geschenk-Tipp: Wie wärs mit einem Französisch-Dictionnaire, in dem besonders explizite Stellen hervorgehoben sind - je nachdem inklusive Gutschein für deren Umsetzung?

Stein am Rhein

Ab dem 6. Dezember wird Stein am Rhein zur Märlistadt. Dieses Jahr hält Dornröschen Einzug in das Städtchen - das klingt ja schon mal sehr verheissungsvoll. Zwischen den Mauern der ehemaligen Benediktinerabtei des Klosters St. Georgen gibt es einen Mittelaltermarkt - wie wärs mit einem kleinen vorweihnachtlichen Rollenspiel?

Geschenk-Tipp: Je nach Gusto ein Märchenbuch mit Buchzeichen bei der Lieblingsstelle, an der der Prinz die Prinzessin wachküsst und der Notiz: "Fortsetzung folgt". Oder aber hübsch verpackte Fesseln, um den ungehorsamen Stallburschen oder die unartige Magd zu zähmen.

Blausee

Am Wochenende vom 9. und 10. Dezember wird der Naturpark am Blausee zum Weihnachtsmarkt. Romantische Wege führen durch den verschneiten Park zum beleuchteten See und dem Hotel. Wer mag, verpflegt sich an den Ständen - oder geniesst ein feines Dinner im Restaurant.

Geschenk-Tipp: Ein Gutschein für eine Übernachtung im Hotel. Wer mag, legt noch sein bevorzugtes Sextoy obendrauf - zum Beispiel ein Vibro-Ei oder einen Penisring?

Winterthur

Der Winterthurer Weihnachtsmarkt - er findet mehr oder weniger den ganzen Dezember über statt - gilt als einer der schönsten der Schweiz. Im Rahmenprogramm gibts vielversprechende Vorführungen mit klingenden Namen wie "Glockenmusik - vier Hände und über 50 Glocken" (man lasse seiner Fantasie freien Lauf). Am beliebtesten aber ist der Chlauseinzug, der dieses Jahr am 3. Dezember stattfand. Und bei Männern in langen Mänteln ist's ja so wie bei denen in Röcken - man weiss nie genau, was sie drunter tragen.

Geschenk-Tipp: Unterwäsche passend zur eigenen. Wer optional noch als sexy Santa - ob männlich oder weiblich - auftaucht, kann sich der heissen Fortsetzung nach dem Glühwein-Stelldichein sicher sein.

Laufenburg

Die Laufenburger Altstadtweihnacht ist einmalig: Nirgendwo sonst erstreckt sich ein Weihnachtsmarkt über die Grenzen zweier Länder. Beide Altstädte der Schwesterstädte Laufenburg auf der deutschen und der Schweizer Seite am Rheinufer rüsten vom 15. bis 17. Dezember mächtig auf. Da kann man sich gut in Stimmung für gemeinsame Grenzüberschreitungen bringen.

Geschenk-Tipp: Handschellen, Peitschen, Augenbinden - alles, was man gern mal ausprobieren möchte.

Top 5 der beliebtesten sexy Weihnachtsgeschenke

Im Weihnachtsmarkt-Ranking war noch kein Geschenk-Tipp, der Sie überzeugt hat? Hier die laut einer C-Date-Umfrage fünf beliebtesten erotischen Mitbringsel:

1. Vibrator. Der Klassiker in jeder Form und Farbe, von diskret bis auffällig.

2. Massageöl. Eine zurückhaltende, aber dennoch sehr explizite erotische Andeutung.

3. Erotik-Boxen zu bestimmten Themen, zum Beispiel “50 Shades of Grey”.

4. Liebeskugeln. Ob allein oder zu zweit – sie versprechen eine Menge Spass.

5. Erotische Spiele. Ob Kamasutra-Karten oder Brett(!)-Spiele - da sind heisse Stunden garantiert.

Artikelfoto: Getty Images