Dezember verbreitet zu nass

(Bildquelle: infoticker)

Der Dezember 2017 war vielerorts normal temperiert, verbreitet zu nass und vielerorts zu bewölkt.

Wie MeteoNews mitteilt, lagen die Durchschnittstemperaturen im vergangenen Dezember vielerorts etwa in der Norm. Um 1 Grad zu kühl war es bei den betrachteten Stationen in Lugano, in La Chaux-de-Fonds, auf dem Säntis und in Sitten.

Niederschlag gab es verbreitet zu viel, so konnte in Chur und St. Gallen etwa das Doppelte des durchschnittlichen Dezemberniederschlags registriert werden. In Aarau und Zürich gab es hingegen nur wenig mehr Niederschlag als normal.

Die Sonnenscheindauer schliesslich war bei den meisten Stationen unterdurchschnittlich (grösste Abweichung in Aarau und Basel), in Lugano, St. Gallen und Vaduz dagegen leicht überdurchschnittlich.

Artikelfoto: AliceKeyStudio (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)