Deutscher Tourist durch Australier in Brisbane ermordet

Ab Montag soll sich ein 33-jähriger Australier vor Gericht verantworten, da er einen 30-jährigen Reisenden erstochen haben soll.

Als der deutsche Tourist, mit einem Freund nahe ihres Hotels, versuchte die Strasse zu überqueren, wurde sie beinahe durch das Fahrzeug des Australiers angefahren. In einem folgendem Streit, kam es zu Handgreiflichkeiten, bei dem der Australier mit einem Messer dem Deutschen mehrfach in den Bauch sowie den Rücken stach. Wenige Stunden später ist der deutsche Tourist, dann seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

Nachdem der Australier am Freitag vom Tatort geflohen war, konnte er am Samstag verhaftet werden. Die Tat ereignete sich nur einige Meter entfernt von einem beliebten Zentrum für Rucksacktouristen in Brisbane. 

Artikelfoto: Symbolbild