Der HC Lugano träumt vom grossen Brunner-Coup

(Bildquelle: infoticker)

Die Zukunft von Damien Brunner ist mit der Degradierung ins AHL-Team Albany Devils gezeichnet. Ob der 28-jährige Schweizer nochmals in der NHL Fuss fassen kann? Klar ist auf jeden Fall, dass die New Jersey Devils nicht mehr auf einen der besten Team-Stürmer aus der Vorsaison zählen. Aufgrund dessen...

Die Zukunft von Damien Brunner ist mit der Degradierung ins AHL-Team Albany Devils gezeichnet. Ob der 28-jährige Schweizer nochmals in der NHL Fuss fassen kann? Klar ist auf jeden Fall, dass die New Jersey Devils nicht mehr auf einen der besten Team-Stürmer aus der Vorsaison zählen.

Aufgrund dessen ist eine Rückkehr von Brunner in die Heimat gar nicht mehr so abwegig. Um in die National League A zu wechseln, wäre der Nationalspieler allerdings dazu gezwungen, seinen mit 2,5 Millionen US-Dollar Jahresgehalt gut dotierten Vertrag beim Klub aus der National Hockey League aufzulösen. Will heissen, dass Brunner auf eine Stange Geld verzichten müsste.

Lugano in Lauerstellung

eishockeyticker.ch-Informationen zufolge ist in der Schweiz vor allem der HC Lugano interessiert. Die "Bianconeri" halten grosse Stücke auf den ehemaligen Zuger und würden ihn mit Handkuss nehmen. Brunners offensive Spielweise wäre ideal für das Eishockeycredo, welches Coach Patrick Fischer (39) in der Resega zu spielen pflegt.

Mit dem Nati-Star zum Meistertitel? Zumindest für die Fans des HCL ein wunderschöner Gedanke. Aber auch die Qualität, die Bunner mitbringen würde, wäre eine Bereicherung für die gesamte NLA.