Den Berner Dschungel erkunden

(Bildquelle: infoticker)

Am Samstag, 25. Februar 2017, findet im Vivarium des Dählhölzli-Zoos eine der beliebten Abendführungen statt.

Exklusiv, in der Ruhe nach Schliessung des Tierparks, erfahren die Teilnehmer/innen alles "Mögliche" und "Unmögliche" über unsere exotischen Bewohner. Zeit schlafen zu gehen? Zuerst ist aber noch eine Runde "Fangis" angesagt!

So wie die Kinder oft vor dem Zubettgehen noch einmal richtig "aufdrehen", toben auch die Totenkopfaffen ausgiebig um ihre Lodge, bevor sie sich in ihren Nestern für die Nacht gemütlich einkuscheln. Neben den Affen erleben unsere Exklusivgäste Pfeilgiftfrösche, Krokodile und Baumwarane, wenn diese richtig munter werden.

40 Fischarten

Gelingt es Ihnen in den nächtlichen Urwaldgeräuschen den Ruf eines Makifrosches auszumachen? Im grossen "Riff" können die Gäste 40 Fischarten umgeben von über 30 Arten Niederer Tiere bestaunen, während sich die Dämmerung über das "Meer" senkt.

Die Teilnehmer/innen treffen sich um 18.30 Uhr beim Eingang zum Vivarium. Die einstündige Führung kostet 20 Franken pro Person (für Kinder ab 8 Jahren Fr. 10.-). Anmeldungen nehmen wir unter der Telefonnummer 031 357 15 15 gerne entgegen.