Das Fairmont in St. Andrews erstrahlt in neuem Glanz

Start in eine neue Ära: Die schottische Hotelikone hat seine Renovierungsarbeiten in den öffentlichen Bereichen abgeschlossen. Nach einer aufwendigen Erneuerung der Lobby, Bar und des Atriums erstrahlt das Fünf-Sterne-Hotel Fairmont St. Andrews in der Heimat des Golfsports in neuem Glanz. Die...

Die mit Spannung erwarteten Renovierungsarbeiten wurden federführend von RPW geleitet, einem der weltweit renommiertesten Designbüros im Bereich Hospitality. Beeinflusst wurde der neue Stil von der spektakulären Lage des Hotels.

Auf einem Hügel gelegen und umgeben von zwei Championship Golfplätzen geniessen die Gäste einen Panoramablick auf die Mündung des Tay, die Nordsee und das mittelalterliche St. Andrews.

Das Highlight der Renovierung war eine komplette Neugestaltung des Atriums, welches nun mit einer massgeschneiderten 60 Meter langen Deckenskulptur namens "Zephyr", die von dem preisgekrönten Künstler George Singer kreiert wurde, ausgestattet ist. Die Deckenplastik, die sich wie eine Welle durch das Atrium bewegt, ist ein wahrer Blickfang für die Gäste.

Auch das Mobiliar erscheint in neuem Glanz. So sind die Farben in ruhigen Grün- und Brauntönen gehalten und schaffen eine entspannte und einladende Atmosphäre. Das Atrium kann nun als Veranstaltungsfläche genutzt werden und ist für Empfänge, Ausstellungen oder Galadinner prädestiniert.

Auch die Kittock’s Den Bar wurde neu gestaltet. So ist die Bar nun mit einer Mischung aus Holz- und Teppichboden ausgestattet um eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Renovierung ist die Eröffnung des Restaurants "Squire". Benannt nach der Golflegende und ehemaligem Gewinner des Grand Slam Golfturniers Gene "The Squire" Sarazen bietet das Restaurant lokale Gerichte und exquisite internationale Delikatessen an.

John Keating, General Manager im Fairmont St. Andrews kommentiert: "Diese Renovierung war ein riesiges Unterfangen im ganzen Hotel und ich bin sehr stolz, die neuen Bereiche nun in ihrer vollen Pracht zu sehen. Die Renovierung hat eine neue entspannte Atmosphäre in das Hotel gebracht und ich freue mich sehr über die positive Resonanz der Gäste. Wir haben es geschafft, das typisch schottische Flair mit modernen Elementen zu vereinen und so ein einzigartiges Ambiente zu schaffen."

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über Fairmont

Die Fairmont Hotels & Resorts verbinden anspruchsvolle Gäste mit den Highlights ihrer weltweiten Destinationen, indem sie Reise-Erlebnisse mit persönlichem und aufmerksamen Service unvergesslich machen.

Die Luxushotels sind bekannt für ihr unverwechselbares Design, eine lokal inspirierte Küche, ansprechende Bars und Lounges voller Leben. Zum Portfolio von mehr als 70 Luxushotels weltweit und noch vielen weiteren in Planung, gehören Ikonen wie das The Plaza in New York, The Savoy in London, das Fairmont Grand Del Mar, Fairmont The Palm in Dubai, das Fairmont Peace Hotel in Shanghai, Fairmont San Francisco und das Fairmont Le Château Frontenac in Quebec.

Fairmont ist Teil von AccorHotels, einer weltweit operierenden Hotelkette, die sich als Reise- und Lifestylegruppe sowie als Digital Innovator einen Namen gemacht hat. AccorHotels bietet einzigartige Erlebnisse in mehr als 4'000 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 2'600 exklusiven Privatwohnungen. Weitere Informationen sind unter www.fairmont.com abrufbar.