Darum schauen bereits vergebene Männer immer noch nach anderen Frauen

Man läuft an einem Paar vorbei und sieht, wie der Mann einer anderen Frau hinterher sieht. Und plötzlich stellt sich die Frage, warum? Dabei ist die Antwort relativ einfach: Weil es eine andere Frau ist.Dies erklärte Dennis Prager. Der 67-jährige Gründer der Prager University in den USA fügte...

Man läuft an einem Paar vorbei und sieht, wie der Mann einer anderen Frau hinterher sieht. Und plötzlich stellt sich die Frage, warum? Dabei ist die Antwort relativ einfach: Weil es eine andere Frau ist.

Dies erklärte Dennis Prager. Der 67-jährige Gründer der Prager University in den USA fügte hinzu, dass dies keinesfalls bedeutet, dass der Mann unzufrieden mit seiner Partnerin ist. Allerdings findet der Mann immer eine Frau, die attraktiver ist, als seine Freundin. Doch wenn der Freund in den Ferien am Strand einer Frau im Bikini nachsieht, so bedeutet das nicht das Ende der Welt.

Andere Frauen sind Luft

"Er will dich, und wenn er wirklich will, dann interessieren ihn die anderen Frauen nicht die Bohne", sagte Prager in einem Video. Des Weiteren fügt er an, dass es nur ein paar Sekunden dauert, ehe er die Frau wieder vergisst, sobald sie aus seinem Blickfeld verschwindet. "Männer finden Frauen in grösseren Mengen attraktiv, nur, weil es andere Frauen sind", so die Erklärung des 67-Jährigen. "Männer sind von der Natur programmiert und wollen Vielfalt, tatsächlich viel Vielfal."

Sollte sich der Mann eine kleine Blick-Auszeit nehmen, so haben Frauen aber nichts zu befürchten, solange die Beziehung solide ist. "Er will dich mehr als alles andere in der Welt. Und wenn du daran zweifelst, frag ihn", so Prager.