Charles-Vögele-Filialen an Hansjörg Wyss verkauft

(Bildquelle: infoticker)

Der milliardenschwere Industrielle Hansjörg Wyss investiert im grossen Stil in der Schweiz. Gemäss Eintragungen in den Grundbuchämtern hat er über sein Family Office Loreda 15 Immobilien in Zentrumslagen gekauft.

Der Transaktionspreis beträgt 169 Millionen Franken. Verkäufer sind die neuen Besitzer des Modehandelshauses Charles Vögele. In den von Wyss gekauften Immoblien sind Charles-Vögele-Filialen einquartiert, darunter sind aber auch Gewerbehäuser oder das Casino Theater in Locarno.

Im veräusserten Portfolio ist auch der Standort des Flagship-Store von Charles Vögele an der Sihlstrasse von Zürich. Eine Vertreterin von Hansjörg Wyss bestätigt: "Es ist korrekt, dass Loreda einen Teil des CV Immobilienportfolios übernommen hat." Gemäss Insidern ist Loreda-Präsident Wyss daran, in der Schweiz ein bedeutendes Immobilienportfolio aufzubauen.

Objekte im Wert von halber Milliarde

Dieses soll mittlerweile Objekte im Wert von einer halben Milliarde Franken umfassen. Dazu gehören Mehrfamilienhäuser und Gewerbegebäude. Der Berner Industrielle hatte vor fünf Jahren seine Medizinalfirma Synthes an den US-Konzern Johnson & Johnson verkauft und 21 Milliarden Franken gelöst.