Kantone

Buchs SG - Zwei Autos zusammengeprallt

Am Montag (12.03.2018), kurz nach 12.30 Uhr, ist das Auto eines 20-jährigen Autofahrers beim Kreisverkehr der Grünaustrasse / Bahnhofstrasse in Buchs gegen das Auto eines 77-jährigen Mannes geprallt. Der 77-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der 77-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse zum Kreisverkehr und hielt vor diesem an. Der 20-Jährige lenkte sein Auto auf der Grünaustrasse zum Kreisverkehr und beabsichtigte diesen Richtung Bahnhofstrasse zu verlassen. Im Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Dieses prallte gegen die Verkehrsinsel der Bahnhofstrasse, streifte die Verkehrstafel und kollidierte anschliessend mit dem Auto des 77-jährigen Mannes. Dieses wurde zur Seite geschoben und prallte gegen einen Metallpfosten am Strassenrand.

Durch den Aufprall verletzte sich der 77-jährige Mann leicht. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von rund 14'500 Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen