BSV Bern Muri verjüngt den Kader

(Bildquelle: infoticker)

Der Kader des BSV Bern Muri für die kommende Saison nimmt Formen an. Marcel Lengacher undThomas Rathgeb verlassen den BSV. Im Gegenzug stossen drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs insFanionteam.

Marcel Lengacher stiess vor sechs Jahren vom TV Zofingen zu den Hauptstädtern. Er hat sich in dieser Zeit zu einem kompletten Spieler entwickelt und konnte sowohl im Angriff sowie als flexibler Verteidigungsspieler wichtige Akzente setzen. Auch neben dem Spielfeld übernahm Lengacher als Teamspieler Verantwortung und führte den BSV letztes Jahr als Captain durch die Saison.

Der Innerschweizer bestritt für den BSV insgesamt 145 Spiele und erzielte dabei 310 Treffer. Thomas Rathgeb stiess auf diese Saison zum BSV. Er nimmt als zuverlässiger Teamplayer die wichtige Funktion des polyvalent einsetzbaren Rückraumspieler ein. Thomas hat bisher 22 Partien (inkl. Cup) für den BSV gespielt.

Bern Muri setzt auf den Nachwuchs 

Mit dem Bezug der neuen Ballsporthalle setzt der BSV Bern Muri konsequent auf Spieler des eigenen Nachwuchses. Lucas Rohr (Rückraum Links), Marco Strahm (Flügel Links) und Max Freiberg (Rückraum und Flügel rechts), welche zurzeit beim Partnerverein TV Solothurn in der NLB zu viel Einsatzzeit kommen, erhalten ab der kommenden Saison je einen Dreijahresvertrag.

Die Spieler konnten bereits erste Erfahrungen in der NLA sammeln und werden nun schrittweise in das Kader integriert. Lucas Rohr und Max Freiberg sind zurzeit im Kader der U21 Schweizer Nationalmannschaft.

Daniel Weber, Sportchef vom BSV Bern Muri, zur Verjüngung des Kaders: "Wir danken Marcel und Thomas für das grosse Engagement, welches sie für den BSV geleistet haben. Mit der Integration der drei Nachwuchsspieler setzen wir konsequent auf die Vereinsstrategie "ächt bärn". Das Kader besteht zum grössten Teil aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und wird punktuell mit erfahrenen Spielern aus der Schweiz und dem Ausland verstärkt."

Artikelfoto: Armin Kübelbeck (CC BY-SA 3.0)