Kantone

Brüssel (BE) - Junger Walliser stürzt vom Balkon in den Tod

(Bildquelle: infoticker)

Ein 20-jähriger Walliser hat bei einem tragischen Unfall in Brüssel sein Leben verloren. Die genauen Umstände des Unglücks werden derzeit untersucht.

Eigentlich wollte ein junger Mann aus dem Wallis mit Freunden in Brüssel die bestandene Berufsmatura feiern. Doch das Fest wurde am Montagabend von einem tragischen Unglück überschattet. Wie "Le Nouvelliste" berichtet, stürzte der 20-Jährige vom Balkon des Hotelzimmers. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. 

Ersten Ermittlungen zufolge kann eine Dritteinwirkung wohl ausgeschlossen werden. Die Untersuchungen sind nach wie vor im Gang. Dies bestätigt der Sprecher der Brüsseler Staatsanwaltschaft gegenüber "20 minutes". 

Im Wallis ist man tief bestürzt über den Tod des jungen Sitteners. An der Diplomfeier der Berufsschule soll der 20-Jährige geehrt werden, wie Bernard Dayer, Direktor der Berufsschule sagt. Vermutlich mit einer Schweigeminute im Gedenken an den Verstorbenen. 

Artikelfoto: meineresterampe (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)