Braunwald steht im Schneeskulpturen und Bööggen-Fieber

(Bildquelle: infoticker)

Der geliebte Schnee dient nicht nur zum Skifahren, Schlitteln oderSchneeschuhlaufen. Nein, er ist auch tolles Material für kreatives Bauen. Seitletztem Samstag steht auf dem Grotzenbüel eine schmucke Kutsche ausNaturschnee. Die beiden Erbauerinnen Jacky und Monika Orler haben sichdabei...

Mit der Errichtung der Schneekutsche wurden sozusagen die Braunwalder Schnee-Skulpturentage eingeläutet, denn bereits am nächsten Sonntag ist Gross und Klein dazu eingeladen, bei der Böögg-Aktion, den "glarnerischten" Schneemann zu bauen.

Künstlerisches Talent

Jacky und Monika Orler aus Ennenda zeigen ihr künstlerisches Talent Vom letzten Freitag bis Samstag entstand im Grotzenbüel hinter dem Restaurant Chämistube eine Kutsche aus Naturschnee. Dank grossem Einsatz der Pistencrew konnten Jacky und Monika Orler mit einem idealen Schneeblock starten. Das Projekt entstand aus reiner Freude am kreativen Schaffen.

Durch die kulinarische Unterstützung von Claudio Keller vom Restaurant Chämistube war auch genug Energie vorhanden. Die Sujet Wahl entstand mit dem Gedanken, dass sich BesucherInnen in den Schlitten setzen und ein schönes Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen können.

 

Böögg-Aktion

Am kommenden Sonntag von 11.00 bis 14.00 Uhr Glarus, als Gastkanton am diesjährigen Zürcher Sechseläuten, zeigt sich mit der "Böögg"-Aktion schon vor dem Sechseläuten von seiner Schoggiseite. Man darf gespannt sein, was für tolle Kreaturen von den Teilnehmern in den Braunwalder Schnee gezaubert werden. Bis zum Sechseläuten entscheidet sich eine Jury für die vier schönsten, originellsten oder einfach coolsten "Bööggs". Am Sechseläuten selbst wird der Sieger-Böögg gekürt. Als Hauptpreis winken zwei Nächte im Märchenhotel Braunwald.

Alle Infos auf www.glarnerland.ch.