Brandgefahr - Wellnessproducts.ch ruft Reise-Adapter EU/CH zurück

In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössisches Starkstrominspektorat ESTI ruft die Toernell und Bluecher GmbH den Reise-Adapter EU/CH zurück, der als Zubehör über "www.wellnessproducts.ch" vertrieben wurde. Von dem betroffenen Reise-Adapter geht eine Brandgefahr aus. Er wird kostenlos...

Der Reise-Adapter EU/CH (vgl. Foto) wurde in der Schweiz als Zubehör über "www.wellnessproducts.ch" vertrieben. Der Reise-Adapter entspricht nicht den geltenden Schweizer Normen und von ihm geht eine Brandgefahr aus. Er soll aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.

"Wellnessproducts.ch" bittet die betroffenen Kunden, den Reise-Adapter postalisch zu retournieren. Danach wird den betroffenen Kunden ein Ersatz-Adapter zugestellt. Der Aufwand an Portokosten wird in Form von Briefmarken zurückerstattet.

Zum Informationsschreiben von "wellnessproducts.ch" geht es hier.

Artikelfoto: wellnessproducts.ch