Borussia Dortmund entlässt Thomas Tuchel, wenn...

(Bildquelle: fussballinfos)

Trennung zwischen dem BVB und Tuchel? Aktuell eher unvorstellbar. Dennoch schockt eine renommierte Zeitung mit dieser Meldung.

Am heutigen Samstag ist Borussia Dortmund mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei Werder Bremen in die Rückrunde gestartet. Ein Dreier, den der BVB dringend benötigt hat, um an den Champions League-Plätzen dranzubleiben.

Trennung im Sommer offenbar nicht mehr unvorstellbar

Nach Meinung der "Bild"-Zeitung ist das Erreichen der "Königsklasse" für Thomas Tuchel sogar überlebenswichtig. Eine Trennung im Sommer soll nämlich kein Tabu mehr sein. Verpasst der Coach mit seinen Jungs die Teilnahme an der CL, dann könnte es um den 43-Jährigen geschehen sein.

Zitat aus dem Bericht: "Klappt der Sprung auf Platz drei nicht, droht sogar die ursprünglich fürs Frühjahr geplante Vertragsverlängerung mit Tuchel komplett zu kippen (läuft aktuell bis 2018)."

Grosser Umbruch beim BVB

Eine sehr gewagte These. Letztes Jahr führte Tuchel den BVB noch zur Vizemeisterschaft. Dann folgten die gewichtigen Abgänge von Hummels, Gündogan und Mkhitaryan. Immerhin ist ja jetzt der Rückrundenstart geglückt und der Grundstein für die Qualifikation zur Champions League gelegt.