Böögge-Schaulaufen auf der Fräkmüntegg

(Bildquelle: infoticker)

Die Sagi-Böögge aus Kriens und Obernau haben sich entschieden, das Bööggerenne nachdem letztjährigen Erfolg wieder durchzuführen.

Mit Unterstützung der Pilatus-Bahnen AG organisieren die Sagi-Böögge an der alten Fasnacht, am Sonntag, 5. März 2017 wieder ein Böögge-Schaulaufen auf der Fräkmüntegg. Rennbeginn auf der Fräkmüntegg ist um 11.30 Uhr. Es sind alle herzlichen eingeladen, aktiv als Böögg oder mit sonstiger Verkleidung am Start zu sein. Die Jury besteht aus bekannten und von den Sagi-Böögge ausgewählten Personen.

Die Bewertung der Jury erfolgt nach Sujet, Idee, Präsentation, Ausführung und Aufwand. Die Rangverkündigung findet im Anschluss im Zielgelände statt. Zuschauer und Böögge werden während und nach dem Rennen im Ziel in der gemütlichen Festwirtschaft mit Lagerfeuer und im Restaurant Fräkmüntegg bewirtet.

Humor ist gefragt

Den Teilnehmenden wird empfohlen, ihr Sujet mit viel Humor und Witz darzubieten. Nur so wird es möglich sein, sich gegen die grosse Konkurrenz behaupten zu können. Es kann als Gruppe oder Einzelmaske gestartet werden und es gibt eine Kinder-Kategorie.

Böögge können mit oder ohne Skis oder Schlitten antreten. Alle aktiven Böögge erhalten ein Freibillett für die Bahnfahrt von Kriens auf die Fräkmüntegg und zurück, gesponsert von der Pilatus-Bahnen AG. Die Sagi-Böögge (www.boogerenne-kriens.jimdo.com) freuen sich auf viele Anmeldungen von Böögge und skurrilen Gestalten. 

Artikelfoto: Roger Levy (CC BY-NC-ND 2.0)