Bodenfrost an vielen Orten

(Bildquelle: infoticker)

Gestern kehrte in viele Teilen der Zentral- und Ostschweiz erneut der Winter ein. Dort, wo heute Morgenkein Schnee lag, gab es verbreitet wie im ganzen Mittelland und in den Alpentälern Bodenfrost und örtlich Luftfrost.

Wie MeteoNews mitteilt, prägen winterliche Verhältnisse weite Teile der Zentral- und Ostschweiz seit gestern Freitag. In der Nacht auf heute Samstag klarte es auf, die Temperaturen sanken vielfach unter den Nullpunkt. An den schneefreien Orten gab es zusätzlich auch noch verbreitet Bodenfrost (Temperatur gemessen auf 5cm über Boden) im Mittelland und in den Alpentälern.

Tagsüber erwartet uns dafür strahlender Sonnenschein mit kaum Wolken am Himmel. Die Temperaturen klettern auf Höchstwerte von 11 bis 15 Grad. Doch auch morgen Sonntag ist wieder verbreitet mit Boden- und örtlich auch mit Luftfrost (Temperatur gemessen in 2m Höhe) zu rechnen.

Artikelfoto: Dennis (CC BY-ND 2.0) - (Symbolbild)