Bielefelds Nöthe lange out

(Bildquelle: fussballinfos)

Arminia Bielefeld muss länger auf Christopher Nöthe verzichten. Er wurde an der Schulter operiert.

Arminia Bielefelds Offensivspieler Christopher Nöthe wurde gestern in der orthopädischen Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover an der Schulter operiert. Der Eingriff von Dr. Tomas Smith und DSC-Mannschaftsarzt Dr. Stefan Budde ist nach Angaben der Ärzte sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen, so dass Nöthe bereits in der kommenden Woche das Reha-Training aufnehmen kann. Mit einer planmässigen Rückkehr ins Mannschaftstraining ist erst im neuen Jahr zu rechnen. 

Nachdem sich der 28-Jährige im Heimspiel des DSC Arminia gegen Hannover 96 am vergangenen Sonntag die Schulter ausgekugelt hatte, liess sich die daraus resultierende Instabilität nur operativ behandeln. Nöthe, der seit 2015 das Trikot des DSC Arminia trägt, absolvierte in der laufenden Saison sechs Pflichtspiele für den DSC Arminia (1 Tor, 1 Torvorlage).