Beste Aussichten auf sommerliche Tage am See

Am kommenden Freitag startet das 9. SummerDays Festival Arbon. Ab heute können in ausgewählten Raiffeisenbanken die Tickets in Bändel umgetauscht werden. Das Wetter verspricht nach der sonnigen Ausgabe vom letzten Jahr wieder sommerlich zu werden. Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit den ÖV. Für Freitag und Samstag sind noch Tickets erhältlich.

Vom 23. bis 25. August 2017 können alle Ticketinhaber in ausgewählten Raiffeisenbanken ihr Ticket gegen den Festivalbändel tauschen und diesen mit Cashless Guthaben aufladen.

Folgende Raiffeisenbanken bieten diese Dienstleistung an:

Öffnungszeiten

Von Mittwoch bis Donnerstag sind die lokalen Öffnungszeiten zu beachten. Am Freitag schliessen die Umtauschstationen wie folgt:

  • Raiffeisenbank St. Gallen und Arbon: 15.45 Uhr
  • Raiffeisenbank Goldach und Amriswil: 16.30 Uhr

Am Welcome Desk Hafenkiosk kann ebenfalls das Ticket gegen einen Festivalbändel getauscht werden. Dieser ist wie folgt geöffnet:

  • Donnerstag, 24. August, 11.00 bis 20.00 Uhr
  • Freitag, 25. August, 14.00 bis 03.00 Uhr
  • Samstag, 26. August, 12.00 bis 03.00 Uhr

Bei allen Umtauschstationen gilt: Beim Bändeltausch wird der Bändel direkt am Handgelenk befestigt. Daher muss er persönlich abgeholt werden. Mit der einmaligen Ausweiskontrolle beim Bändeltausch wird auf dem Chip das Alter gespeichert. Damit kann der Jugendschutz an den Verkaufsständen sichergestellt werden.

Gelände- und Foodplan und weitere Infos auf der Website

Wo ist die nächste Toilette? Wie komme ich zur Bühne am See? Auf dem Geländeplan erhalten Besucherinnen und Besucher genau diese Informationen. Neu ist auch das erste Mal ein Foodplan aufgeschaltet, auf welchem das Verpflegungsangebot des Festivals festgehalten ist.

Alle weiteren Informationen zu Cashless, Anreise, Öffnungszeiten, Spielzeiten der Künstler und Infrastruktur sind auf der Website oder in der App ersichtlich.

Autogrammstunden mit Hecht und Pegasus

Am Samstagnachmittag rocken unsere nationalen Stars Hecht und Pegasus die SummerDays Bühne. Im Anschluss an ihre Konzerte sind Fans eingeladen, persönliche Autogramme zu ergattern. Die Autogrammstunden finden wie folgt beim Festivalshop auf dem Gelände statt:

  • Hecht: 15.45 Uhr
  • Pegasus: 18.00 Uhr

Beste Aussichten für ein sommerliches Festival und bequeme Anreise mit dem ÖV Die Wetterprognosen fürs Festivalwochenende versprechen trockenes und warmes Wetter. Die Veranstalter empfehlen daher allen Besuchern den unerlässlichen Sonnenschutz einzupacken.

Das Festivalgelände ist vom Bahnhof Arbon innert weniger Gehminuten erreichbar. Die Zu- und Wegfahrt des Adolph Saurer Quais ist gesperrt, Besucherinnen benutzen die offiziell ausgeschilderten Parkplätze. Die Anreise mit den ÖV lohnt sich: Besucher, die ihr Festivalticket zusammen mit dem Bahnticket kaufen, profitieren dank der Partnerschaft mit SBB RailAway von 20 Prozent Ermässigung auf die Hin- und Rückfahrt und 5 Prozent Ermässigung auf die Festivaltickets.

Thurbo setzt in den Nächten Fr/Sa und Sa/So Extrazüge ein. Fahrpläne und weitere Informationen sind auf der Webseite der Veranstalterin abrufbar; der Festivalbändel gilt als Nachtzuschlag.

Ticketarten und Preise

Es sind noch Tickets für beide Tage in allen Kategorien erhältlich:

  • Festivalticket Freitag: 95.00 Franken
  • Festivalticket Samstag: 95.00 Franken
  • Festivalticket Freitag und Samstag: 170.00 Franken
  • Familien-Tagesticket Freitag: Kosten für zwei reguläre Tickets plus 30.00 Franken je Kind
  • Familien-Tagesticket Samstag: Kosten für zwei reguläre Tickets plus 30.00 Franken je Kind
  • Familien-Zwei-Tages-Ticket: Kosten für zwei reguläre Tickets plus 60.00 Franken je Kind
  • Zeltplatz-Ticket: 14.50 Franken pro Person inkl. Shuttlebus Zeltplatz <-> Festivaleingang Hafen. Ein Zeltplatz-Ticket ist nur zusammen mit einem Festivalticket gültig.
  • Wohnmobil-Ticket: CHF 85.00 pro Fahrzeug. Ein Wohnmobil-Ticket ist nur zusammen mit einem Festivalticket gültig.

Alle Preise exkl. Vorverkaufs- und Systemgebühren.

Vorverkaufsstellen:

Artikelfoto: Poiseon Bild & Text (CC BY 2.0)