Behramis Zukunft liegt in Mailand

(Bildquelle: infoticker)

Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Valon Behrami von Napoli zu Inter Mailand steht bevor. Wie infoticker.ch weiss, haben die Klubs heute Dienstagmorgen intensiv verhandelt. Napoli zeigte sich derweil mit dem 7-Millionen-Euro-Gebot der "Nerazzurri" einverstanden. Bis zuletzt...

Der Wechsel des Schweizer Nationalspielers Valon Behrami von Napoli zu Inter Mailand steht bevor. Wie infoticker.ch weiss, haben die Klubs heute Dienstagmorgen intensiv verhandelt. Napoli zeigte sich derweil mit dem 7-Millionen-Euro-Gebot der "Nerazzurri" einverstanden.

Bis zuletzt hofften die Süditaliener darauf, dass sich 29-Jährige für einen Wechsel in die Bundesliga zum Hamburger SV entscheidet und so kein direkter Konkurrent gestärkt wird. Behrami möchte allerdings lieber in die Modestadt Mailand wechseln. So ist es dem Mittelfeldspieler möglich, zwischen dem Trainingsplatz seines Klubs und dem Tessin hin und her zu pendeln.

In Neapel hätte er noch einen bis 2017 verpflichtenden Kontrakt, doch die Zusammenarbeit mit Trainer Rafael Benitez (54) erwies sich in letzter Zeit als zunehmend schwieriger. Nun freut sich sein Ex-Coach Walter Mazzarri (52) auf die Dienste von Behrami, der ihn - wenn alles glatt läuft - schon diese Woche zum Training begrüssen kann.