Basel BS - Hausbesetzung rasch beendet

06.12.2017 16:08 | Von: Kantonspolizei Basel-Stadt

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Mittwochvormittag eine Hausbesetzung an der Gärtnerstrasse in Basel rasch beendet. Zwei Personen, die sich zum Zeitpunkt der Besetzung im Haus befanden, wurden vorläufig festgenommen. Die Räumung der besetzten Liegenschaft verlief friedlich.


Die Kantonspolizei Basel-Stadt erhielt um 9.20 Uhr die Meldung von der Hausbesetzung. Der Hauseigentümer hat nach Kenntnisnahme der Besetzung bei der Kantonspolizei einen Strafantrag gestellt. Um 10.50 Uhr war die Liegenschaft geräumt und wurde daraufhin polizeilich gesichert, bis der Hauseigentümer diese selbst wieder sichern konnte. Allfällige polizeiliche Weiterungen sind in Abklärung.

Artikelfoto: Kapo Basel-Stadt - (Symbolbild)

Basel-Stadt, Verkehrsunfälle BS, Zeugenaufrufe BS, Vermisst BS, Fahndung BS, Festnahmen, Hausdurchsuchungen