Kantone

Barcelona (ESP) - Terror-Fahrer erschossen

(Bildquelle: infoticker)

Die Polizei hat am Montag den Attentäter von Barcelona in Subirats erschossen.

Nach den blutigen Anschlägen in Barcelona und Cambrils hat die Polizei am Montag einen Mann in Subirats, westlich von Barcelona, erschossen. Es handelt sich dabei um Younes Abouyaaqoub (†22), dem Attentäter von Barcelona. Dies bestätigt die katalanische Polizei auf Twitter.

Gemäss der Lokalzeitung "La Vanguardia" konnte der Täter mit Hilfe der Bevölkerung ausfindig gemacht werden. Er soll einen Bombengürtel getragen haben. 

Der Marrokaner war am vergangenen Donnerstag mit einem Lieferwagen in eine Menschenmenge auf der Flaniermeile Las Ramblas in der spanischen Hauptstadt gerast. Dabei kamen 13 Personen ums Leben und mehr als 120 wurden verletzt. 

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)