Barças Präsident verkündet "Weihnachtsgeschenk"

(Bildquelle: fussballinfos)

Gute Nachrichten für die Barça-Fans! Ihr Präsident hat ein "Weihnachtsgeschenk" für sie.

Für Josep Maria Bartomeu liegt auf der Hand, dass Luis Suárez seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängern wird. Im Gespräch mit dem uruguayischen "Radio Visión" kündigte der Präsident der "Blaugrana" an: Es fehlen nur noch ein paar Details. Aber Luis wird in Barcelona bleiben. Alle mögen den Jungen und er liebt den Verein. In den nächsten Tagen oder Wochen werden wir es verkünden. Vielleicht wird es ja ein grosses Weihnachtsgeschenk."

Geht es nach dem Barça-Boss, dann wird der 29-jährige Torjäger die Katalanen gar nie mehr verlassen. "Wir halten uns an die Vorschriften, aber unser Ziel ist es, dass Suárez mindestens bis zur WM 2022 bleibt. Das Gesetz schreibt eine maximale Laufzeit von fünf Jahren vor. Wir müssen mal gucken, wie wir das regeln", so Bartomeu.

Suárez wechselte nach der Endrunde 2014 für knapp 82 Millionen Euro vom FC Liverpool ins Camp Nou. Seither erzielte er 96 Tore in 115 Pflichtspielen.

Video: Luis Suárez' 40 Tore 2015/16.