Australischer Gärtner stirbt nach Bienenschwarm-Attacke

(Bildquelle: infoticker)

Bei der Arbeit im australischen Dunkeld ist es für einen Gärtner zu einem tragischen Ereignis gekommen: Der 27-Jährige wurde von einem Schwarm Bienen attackiert. Er überlebte den Angriff nicht.

Am Mittwochmorgen hat sich auf einer Farm in der australischen Gemeinde Dunkeld ein tödlicher Zwischenfall ereignet. Laut "Herald Sun" war ein junger Gärtner mit seiner Arbeit beschäftigt, als er plötzlich von einem Schwarm Bienen angegriffen wurde.

Sein Arbeitskollege eilte sofort zur Hilfe und verständigte den Notruf. Für den 27-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät Die Einsatzkräfte konnten ihn nicht mehr retten.

Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genaue Todesursache zu ermitteln. Eine Sprecherin bestätigte, dass der Mann "von mehreren Bienen" gestochen worden sei.

Restaurant "aus Respekt" geschlossen

Die Farm, auf der der Mann als Gärtner im Einsatz gestanden hat, gehört zum preisgekrönten Royal Mail Hotel. Aufgrund des traurigen Vorfalls blieb das dazugehörige Restaurant am Mittwoch zu. "Aus Respekt zu Familie und Freunden und um unseren Team beizustehen", wird der Hotel-Manager zitiert.

Artikelfoto: Josch13 (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)