Ausgeschaffte Marija (17) erhält Unterstützung der SAFP

(Bildquelle: fussballinfos)

Die 17-jährige Marija Milunovic wurde trotz vorbildlicher Integration wegen eines bürokratischen Lapsus nach Serbien ausgeschafft. Nun sichert die SAFP der Schülerin aus Sargans die volle Unterstützung zu.

Die Schweizer Fussballergewerkschaft SAFP setzt sich ab sofort für die Interessen ihres neuen Mitglieds Marija Milunovic ein.

SAFP Präsident Dr. Lucien Valloni: "Nachdem wir seit drei Jahren auch Frauen als Mitglieder der SAFP aufnehmen, können wir bei derartigen Problemen eines Mitglieds nicht tatenlos zusehen.

SAFP wird nun in einem ersten Schritt die Rechtslage und alle möglichen Schritte zur Verbesserung der aktuellen Situation von Marija Milunovic prüfen, weshalb wir vor Sichtung der Akten keine weiteren Mitteilungen machen können. Wir sichern aber Marija Milunovic unsere volle Unterstützung zu". 

Hier geht es zur Petition "Save Marija Milunovic".

Artikelfoto: Facebook/SaveMarijaMilunovic