Die Experten der führenden Buchungsplattform haben fundierte Kenntnisse über die Reisebranche und kennen sich bestens mit Innovationen im Feld der E-Commerce-Reisetechnologie aus. Basierend auf umfangreichen Daten, Bewertungen und Vorlieben von Reisenden haben sie folgende Trends identifiziert:
1. Jetzt und sofort
Technologischer Fortschritt führt zu weniger Geduld. 44 Prozent der Reisenden erwarten bereits heute, ihren Urlaub mit nur wenigen Klicks auf dem Smartphone planen zu können. Über die Hälfte (52 Prozent) geht davon aus, dass sie im kommenden Jahr verstärkt Reise-Apps nutzen werden.
2. Die neue Geschäftsreise
2017 wird die Trennlinie zwischen Geschäfts- und Urlaubsreise weiter verwischen. Bereits jetzt verlängern 49 Prozent der Geschäftsreisenden ihren Aufenthalt, um das Reiseziel zu entdecken, und über 75 Prozent planen, dies im kommenden Jahr mindestens ebenso häufig oder verstärkt zu tun.
3. Appetit auf Neues
2017 wird das Jahr, in dem Reisende den Abenteurer in sich entdecken: 45 Prozent wollen im nächsten Jahr abenteuerlustiger werden, wenn es um die Wahl ihres Reiseziels geht, 47 Prozent möchten Orte entdecken, zu denen noch keiner ihrer Freunde gereist ist.